WHEN YOUR BRAIN IS WORKING HARD,

your body needs balance.

Are you looking for exclusive supporting programmes to accompany your event? The region around the town of Loipersdorf doesn't just offer a lots of extremely attractive excursion destinations, but also plenty of opportunities for relaxation and other options for excursions and activities, be it sport, culture or gastronomic delights. The beautiful landscape and unspoilt countryside in the "Green Heart of Austria" offers exactly the right setting.

 

ONE CONTACT FOR ALL REQUIREMENTS!

If wished, we would be happy to assist you in selecting and organising an interesting programme to accompany your event - we're on hand to assist and advise:

 

Tel.: 03382 20000-7009

 

Therme Loipersdorf Hero

THERME LOIPERSDORF

Lebenstherme & “mein Schaffelbad”

The Congress Loipersdorf is just a few steps away from the Therme Loipersdorf, one of the largest relaxation oases in Europe. The wonderfully warm thermal water with the highest mineral content of all spas in Eastern Styria has been bubbling with volcanic depth for over 40 years. Two different, spatially completely separate areas are waiting here for visitors who want to relax and families who want to have fun & action: The Lebensstherme Loipersdorf offers both adventure-seeking and peace-seeking guests enough space to let go, experience and strengths. In the indoor and outdoor area of ​​Europe's most diverse thermal spa, there is so much to discover for both young and old.

 

"My Schaffelbad" offers a terraced area with 14 relaxation pools, as many saunas and numerous whirlpools, natural pond, Kneippbach and biotope. And above all, "my sheep's bath" also makes a unique sauna treat for nudists possible: you can stay in numerous pools and in some rest areas without swimwear. Because in the spa Loipersdorf you can be as you are, to get even more relaxation.

Go on to  Thermenwebseite
Go on to Thermenbad
Go on to Schaffelbad

 

Awarded the European Health & Spa Award 2017 in the category "Best Spa".

 

Activ & Fit Hero

Activ & Fit

To keep the balance in life, exercise is essential.

You can let go of the daily sports program of the Loipersdorf spa with Qi-Gong, a singing bowl trip or the guided water relaxation. For those who want to maintain their posture, there is spine gymnastics or back-strengthening. Anyone who enjoys moving to music is exactly right with water aerobics. And the best way to explore the region is with Nordic Walking, the running club that has been proven for over thirty years, or - in the summer months - an e-bike bike tour.

Culinary Hero

THE MOST BEAUTIFUL CULINARY EXCURSIONS

"Eating and drinking keep body and soul together."

Styria is home to numerous culinary delights, especially the seed oil. Many taverns offer the best of the region, accompanied by local wines and spirits. The chocolate of the Zotter manufactory is exceptionally good: in Bergl near Riegersburg, tasting tours are offered through the Schoko-Laden-Theater. Also the meanwhile famous, multiple award-winning brandy and vinegar manufactory Gölles in Riegersburg is absolutely worth a tasting visit!
 

Culture & Excursions Hero

Culture & Excursions

Loipersdorf is located on the Schlösserstraße, which connects numerous castles in Styria and Burgenland. Particularly impressive is the nearby Riegersburg, perched high on a volcanic mountain. A trip to the castle and animal park Herberstein, in which animals from five continents can be observed up close, is worthwhile.

Wine street Hero

OSTSTEIRIAN ROMAN WINE ROAD

The east styrian "Römerweinstraße" is the longest connected wine route in Austria with many attractions and culinary highlights. The Oststeirische Römerweinstraße runs in East Styria from Gleisdorf Hartberg to Bad Waltersdorf and follows the 2000-year-old traces of viticulture in Roman times. The emblem of the Wine Route is a wine jug from the 2nd century AD, which was found in a Roman grave in Hartensdorf and in the Färberturm, the Pischelsdorfer Heimatmuseum to admire. Experience what it means to enjoy Eastern Styria to the fullest. Come and be pampered with fine wines and traditional cuisine.

Find more information at www.oststeirische-roemerweinstrasse.at

 

Loipersdorf Golf Hero

LOIPERSDORF GOLF

Another excursion destination, the 27-hole thermal golf course, is only a 5-minute drive from the Congress Loipersdorf. Whether professional or beginner, this course offers everyone a sporting challenge. Due to the optimal climate can be played from March to November. The well-equipped clubhouse invites you to linger. Golf events are possible on request.

Thermengolfanlage Loipersdorf
Tel.: +43 3382 8533-0

www.thermengolf.at

Wenn der Kopf intensiv arbeitet,

braucht der Körper Ausgleich.

Sie suchen hochwertige Rahmenprogramme für Ihre Veranstaltung? Die Region rund um den gepflegten Ort Loipersdorf bietet nicht nur eine ganze Reihe außergewöhnlich attraktiver Ausflugsziele, sondern auch viele Möglichkeiten zur Entspannung und zahlreiche weitere Angebote und Ausflüge, ob Sport, Kultur oder Kulinarik. Die schöne Landschaft und intakte Natur im "Grünen Herzen Österreichs" bietet dafür den passenden Rahmen.

Ein Ansprechpartner für alle Anforderungen!

Auf Wunsch unterstützen wir Sie gerne bei der Auswahl und Organisation eines kurzweiligen Rahmenprogramms für Ihren Event - wir stehen mit Rat und Tat zur Seite:

Tel.: 03382 20000-7009

Therme Loipersdorf Hero

THERME LOIPERSDORF

Lebenstherme & “mein Schaffelbad”

Das Congress Loipersdorf liegt nur wenige Schritte entfernt von der Therme Loipersdorf, einer der größten Entspannungs- Oasen Europas. Das herrlich warme Thermalwasser mit dem höchsten Mineralgehalt aller Thermen der Oststeiermark sprudelt schon seit über 40 Jahren aus vulkanischer Tiefe. Zwei unterschiedliche, räumlich völlig voneinander getrennte Bereiche warten hier auf Besucher, die sich entspannen und Familien, die Spaß & Action haben wollen: Die Lebenstherme Loipersdorf bietet sowohl erlebnishungrigen als auch ruhesuchenden Gästen ausreichend Platz zum Loslassen, Erleben und Stärken. Im Innen- wie auch im Außenbereich der vielfältigsten Therme Europas gibt es für kleine und große Gäste unendlich viel zu entdecken.

„mein Schaffelbad“ bietet ein terrassenförmig angelegtes Areal mit 14 Entspannungsbecken, ebenso vielen Saunen sowie zahlreiche Whirlpools, Naturteich, Kneippbach und Biotop. Und vor allem macht "mein Schaffelbad" auch einen einzigartigen Saunagenuss für FKK-Liebhaber möglich: Sie können sich in zahlreichen Becken und auch in manchen Ruhezonen ohne Badebekleidung aufhalten. Denn in der Therme Loipersdorf darf man sein, wie man ist, um ein noch mehr an Entspannung zu bekommen. 

Weiter zur Thermenwebseite
Weiter zum Thermenbad
Weiter zum Schaffelbad

Ausgezeichnet mit dem European Health & Spa Award 2017 in der Kategorie "Beste Therme".

Aktiv & Fit Hero

Aktiv & Fit

Um die Balance im Leben zu halten, ist Bewegung essentiell.

Beim täglichen Sportprogramm der Therme Loipersdorf können Sie loslassen mit Qi-Gong, einer Klangschalen-Reise oder den geführten Wasserentspannung. Für alle, die Haltung bewahren möchten, gibt es Wirbelsäulen Gymnastik oder das Rücken-Stärken. Wer sich gerne zu Musik bewegt, ist bei Wassergymnastik genau richtig. Und die Region erkunden Sie am besten mit Nordic Walking, dem seit über dreißig Jahren bewährten Lauftreff oder – in den Sommermonaten – einer E-Bike-Radtour.

Entdecken Sie auf der Webseite des Thermenresort Loipersdorf eine Vielzahl an weiteren Möglichkeiten, sich in der Region zu bewegen und gut spüren. Das abwechslungsreiche Bewegungs- und Sportangebot hilft Ihnen dabei, Ihr Leben aktiv zu gestalten.

Kulinarik Hero

DIE SCHÖNSTEN KULINARISCHEN AUSFLÜGE

"Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen."

Die Steiermark ist Heimat zahlreicher Gaumenfreuden, allen voran das Kernöl. Viele Buschenschenken bieten das Beste aus der Region, begleitet von lokalen Weinen und Edelbränden. Einmalig gut ist die Schokolade der Manufaktur Zotter: in Bergl bei Riegersburg, werden Verkostungs-Touren durch das Schoko-Laden-Theater angeboten. Auch die inzwischen berühmte, vielfach ausgezeichnete Edelbrand- und Essig-Manufaktur Gölles in Riegersburg ist einen Verkostungsbesuch unbedingt wert! 

Auf der Therme.at Webseite finden sie eine Vielzahl an weiteren Ausflugszielen mit kulinarischen Highlights. Viel Freude beim Schmökern!

Weiter zu vielen kulinarischen Highlights auf Therme.at

Kultur & Ausflugsziele Hero

Kultur & Ausflugsziele

Loipersdorf liegt an der Schlösserstraße, die zahlreiche Schlösser in der Steiermark und dem Burgenland verbindet. Besonders eindrucksvoll ist die nahegelegene Riegersburg, die hoch oben auf einem Vulkanberg thront. Auch ein Ausflug zum Schloss und Tierpark Herberstein, in dem Tiere aus fünf Kontinenten hautnah beobachtet werden können, lohnt sich. 

Auch sonnst gibt es eine Menge Kultur zu entdecken. Viele sehenswerte Ausflugsziele finden Sie auf der Therme.at Webseite. 

Zu allen Therme.at Ausflugszielen 

Weinstrasse Hero

OSTSTEIRISCHE RÖMER-WEINSTRASSE

Die Oststeirische Römerweinstraße ist die längste zusammenhängende Weinstraße Österreichs mit vielen Attraktionen und kulinarischen Höhepunkten.

Die Oststeirische Römerweinstraße verläuft in der Oststeiermark von Gleisdorf über Hartberg bis nach Bad Waltersdorf und folgt dabei den 2000 Jahre alten Spuren des Weinbaus der Römerzeit. Das Emblem der Weinstraße ist ein Weinkrug aus dem 2. Jahrhundert n. Chr., der in einem Römergrab in Hartensdorf gefunden wurde und im Färberturm, dem Pischelsdorfer Heimatmuseum, zu bewundern ist.

Erleben Sie was es heißt, die Oststeiermark in vollen Zügen zu genießen. Kommen Sie und lassen Sie sich mit edlen Tropfen und traditioneller Kulinarik verwöhnen.

Mehr Informationen finden Sie unter www.oststeirische-roemerweinstrasse.at

Loipersdorf Golf Hero

LOIPERSDORF GOLF

Ein weiteres Ausflugsziel, die 27-Loch-Thermengolfanlage, ist nur 5 Autominuten vom Congress Loipersdorf entfernt. Egal ob Profi oder Beginner, dieser Platz bietet jedem eine sportliche Herausforderung. Aufgrund des optimalen Klimas kann von März bis November gespielt werden. Zum Verweilen lädt das bestens ausgestattete Clubhaus ein. Golf-Events sind auf Anfrage möglich.

Thermengolfanlage Loipersdorf
Tel.: +43 3382 8533-0

www.thermengolf.at